Über das Projekt und den Blog

Das Projekt
Im Rahmen eines Grossprojekts verfolgt das Stadtarchiv Biel das Ziel, den Erschliessungsrückstand in seinen Magazinen substanziell abzubauen. Bis Ende 2019 werden mehrere Hundert Laufmeter Akten aus der Stadtverwaltung Biel bewertet, geordnet, verzeichnet und damit für die Stadtverwaltung und die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Dabei entspricht ein Laufmeter in etwa zehn Bundesordnern.

„Herkules-Arbeit“ – Beitrag auf TeleBilingue
TeleBilingue informierte am 27. September 2017 in der Sendung INFO über das Erschliessungsprojekt im Stadtarchiv Biel.

Hier geht es zum Beitrag.

Der Blog
AREDIS Archivdienstleistungen GmbH hat in einem Einladungsverfahren den Zuschlag für die Unterstützung des Stadtarchivs bei diesem Projekt erhalten. Dieser Blog informiert in regelmässigen Abständen über die Fortschritte des Projekts. Die Blogeinträge enthalten darüber hinaus Wissenswertes rund um die Tätigkeit des Archivierens.